REITLEHRERIN & COACH

Pferde auf der Weide

 

Manuela, unser Multitalent hoch zu Ross

Seit Februar 2022 freuen wir uns, dass Manuela unser Team anleitet und sich um den gesamten Bereich rund um unsere Pferde und Ponys kümmert. Mit viel Liebe und Geduld bildet sie alle unsere Pferde zu gesunden und verlässlichen Partnern aus.

Durch ihre langjährige Erfahrung konnten wir auch unser Angebot erweiterten und bieten nun von Kindergeburtstag über individuell zugeschnittene Reitstunden bis hin zu Lehrgängen und Pferdegestützter Therapie ein tolles Programm rund um und mit unseren Pferden und Ponys an.

 

Qualifizierte Ausbildung bei namhaften Betrieben

Mallorca Coaching mit Pferd

Manuela saß schon als kleines Mädchen im Sattel und ist somit Pferdefan und -kennerin der ersten Stunde. Nach einem klassischen Studium der Betriebswirtschaftslehre merkte sie schnell, dass ihre berufliche Heimat eher die Pferde waren. So begann sie ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten und Reitausbildung (FN).

 

Gelernt hat sie in dieser Zeit bei Uhlenhorst unter dem Ausbilder Fritz Hellmann. Erste professionelle Erfahrungen sammelte sie bei dem Training der Tunierpferde von Nicole Uphoff und Claus Balkenhol.

Später bereiste sie insbesondere Holland, Belgien, Frankreich als internationale Turnierbegleitung. Ihre eigenen Turnererfolge und zahlreiche Platzierungen verbuchte sie in der Dressur bis Klasse S und im Springen bis Klasse L.

 

Ein Traum geht in Erfüllung: Kinderreitschule und Coaching mit Pferd

In den darauffolgenden Jahren sammelte sie weitere Erfahrungen sowohl in der Selbstständigkeit wie auch als leitende Angestellte im Mitarbeitercoaching. 2011 gründete sie eine Kinderreitschule, in der sie unter anderem auch ein vielfältiges Angebot für die Kleinen entwickelte.

Als Mama von zwei Kindern organisierte und führte Manuela unvergessliche Kindergeburtstage in ihrem Reitstall durch. Ein Angebot, das wir mit großer Freude auch in unser Portfolio übernommen haben.

Auch im Coachingbereich entwickelte sich Manuela immer weiter und kann nun auch Coaching mit Pferd unter dem Schwerpunkt Resilienz und Selbstmanagement anbieten.

 

Das reittherapeutische Angebot und insbesondere auch die Förderung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten sind ihr in den letzten Jahren ein besonderes Anliegen geworden. Auf Can Agustin kann sie diese Leidenschaft nun ausleben und unsere Gäste mit Einschränkungen gezielt fördern.

Und nun? Auswanderung nach Mallorca.

Manuela suchte eine neue Herausforderung, die sie bei uns auf Can Agustin gefunden hat. Hier kann sie sich mit ihrem vielseitigen Fachwissen aktiv einbringen und den Bereich „Reiten auf Can Agustin“ mitwachsen lassen. Und ganz nebenbei ist das Wetter zum Ausreiten bei uns auch einfach besser…😉

Terminvereinbarung & Infos

Termine können per WhatsApp oder telefonisch vereinbart werden unter ‭+34 643 530 064‬ (Manuela – Trainerin).
Alternativ per Mail: moverwien@imail.de. Manuela spricht Deutsch und Englisch.

 

Weitere Fragen beantworten wir gern im Büro unter +34 627 214 192 (Tanja) oder +34 624 784 815 (Steffi).
Oder per Mail unter info@canagustin.es. Im Büro wird Deutsch, Englisch und Spanisch gesprochen.