Urlaub für pflegebedürftige Menschen und Angehörige

Jun

Die Pflegebedürftigkeit muss kein Grund sein, auf Urlaub zu verzichten! Aber noch immer ist die Vorstellung eines entspannten Urlaubs für pflegebedürftige Menschen und Angehörige mit vielen organisatorischen Fragen verbunden. Dazu kommen Zweifel, ob es auch außerhalb der gewohnten Umgebung zu schaffen ist, die gewohnten Abläufe & Strukturen einzuhalten, alle erforderlichen Hilfsmittel zu finden, etc.

 

Es gibt eine Vielzahl von unterstützenden Angeboten, um Dich und Deine Angehörigen zu entlasten – gerade nach gesundheitlichen Krisen kann ein Urlaub neue Kräfte mobilisieren, sowohl für den Betroffenen als auch für Angehörige. Die körperlichen und seelischen Ressourcen der pflegenden Angehörigen sind nach einigen Monaten oft am Limit, so dass ein Urlaub und die damit verbundene Organisation und Vorbereitung in weite Ferne rückt. Hier helfen und beraten wir gerne und vermitteln Kontakte oder Individualreisen.

 


Suchst Du noch eine Unterkunft auf Mallorca? Klick dich jetzt durch unsere Objekte in der Mallorca Ferienvermietung!


 

Reiseangebote, barrierefreie Unterkünfte und Unterstützung bei der Organisation

Individual Reisen, Mutter-Kind-Reisen und Tandem-Reisen sind organisierte Urlaube mit Betreuung, gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Person zugeschnitten. Dazu gibt es spezielle Gruppenreiseangebote, angeboten beispielsweise durch Assistenzdienste in Kooperation mit Pflegediensten.

 

Betreute Gruppen-Reisen für Senioren oder Menschen mit Assistenzbedarf sind bei uns ebenfalls möglich – ab dem Pflegegrad 2 hast Du die Möglichkeit Finanzierungshilfen in Anspruch zu nehmen –  Sprich uns gerne an und wir beraten Dich ganz individuell.

 

Neu ab Juli 2019: Wir kooperieren mit dem deutschen Pflegedienst Berger. Vor der Reise bespricht Frau Berger den Assistenzbedarf mit Patient und Angehörigen und kann die während des Urlaubs erbrachten Leistungen direkt mit der Pflegekasse abrechnen (Ausnahme Anfahrtspauschalen!).